Enderlin Chicks Musik

mundart – englisch – Country Pop

singen, tanzen, lachen

Die Enderlin Chicks sind vielseitig, weil ihnen auch vieles gefällt und ja, sie fühlen sich in verschiedenen Sparten wohl und sind verschiedenen Stilrichtungen gewachsen.

Im elektrischen Country Pop standen sie schon mit ihrer Band auf grossen Bühnen. Heute mögen sie es eher fein im unplugged Stil. Songs von Miranda Lambert fehlen dabei nicht aber auch die Poxrucker Sisters aus Österreich haben es ihnen angetan. Dann wird aus Österreichisch halt appenzellisch.
Selbst schreiben die beiden meist in Schweizerdeutsch und ab und zu sogar auch als Jodellied. Denn aus jener Ecke stammen die beiden und es gehört genau so zu ihnen wie die Gitarre zum Country.

Country Pop

Country fliesst schon länger durch unser Blut und wir performen diesen gerne mit Coversongs oder ab und zu auch einer Eigenkomposition.

Mundart "appenzellisch"

Lieder in unserer Sprache – authentisch und im Appenzeller Dialekt mit einem Touch Country drin… Wo gibts das schon?

Traditionelles

Unsere Wurzeln liegen im traditionellen Jodlergesang. Darum singen wir natürlich auch ab und an gerne  einen Naturjodel.

Formationen

Ob im Duo oder Trio, die amüsanten zwei Schwestern sind für vieles zu haben. Ob in einer Zugfahrt von Wagon zu Wagon, an einem 33. Geburtstagsbrunch morgens um 3.33h in der Alphütte oder am Lagerfeuer aus dem Stegreif ein Tönchen klingen lassen. Ja, die zwei darf man erleben, um zu wissen wie das alles klingt….

Enderlins im TRIO

Gitarre, Mundharmonika & Geige und das ganze mit ihrem Harmoniegesang ergänzt. Akustischer Country Klang oder spezieller Schweizer Mundart Sound. Nicht entweder oder, es geht beides!

Enderlins VO ALLEM

Vom Country Song über Mundartlieder bis zum Natur Jodel. An privaten Anlässen ist dies für deine Freunde ein besonders abwechslungsreiches Programm.

Enderlins im DUO

Hochzeiten sind ihre Spezialität. Eine Trauung mit schönsten Liebensliedern begleiten. Nicht irgendwelche Lieder, sondern die Leider des Brautpaars…. Euer Wunsch ist ihnen Befehl…