Enderlin Chicks, Swiss Folk, Country, Appenzeller
Enderlin Chicks, Swiss Folk, Country, Appenzeller

Enderlin Chicks Musik

Vielseitig appenzellisch

Mit dieser Leichtigkeit erlebt man die Beiden auf der Bühne. Frisch, ehrlich und voller Power. Die Enderlin Chicks sind vielseitig, weil ihnen auch vieles gefällt und ja, sie fühlen sich in verschiedenen Sparten wohl und sind verschiedenen Stilrichtungen gewachsen.

Sie mögen es eher fein im unplugged Stil…und vor allem wieder MUNDART im Appenzellerdialekt. Das macht die Beiden sehr speziell, denn wo hören wir dies schon in der schweizer Musikszene gemischt mit Country-Folk???
Lucky und Martina schreiben ihre Lieder immer öfter selber.  Die neuen EP-Songs, die im 2021 erscheinen sind, tragen ihre Handschrift. Auch Jodellieder gehören zu ihrer Leidenschaft, was ihre Verbundenheit zum Appenzellerland besonders zum Vorschein bringt.. Denn aus jener Ecke stammen die beiden und es gehört genau so zu ihnen wie die Gitarre zum Country.

Traditionelles

Die tiefen Wurzeln liegen im traditionellen Jodlergesang. Darum singen die Zwei natürlich auch immer noch gerne heimelige Jodellieder. Martina komponiert auch diese Klänge fleissig.

Appenzeller-Mundart-Folk

Lieder in der Herzens-Sprache – authentisch und im Appenzeller Dialekt mit einem folkigen Touch drin… Wo gibts das schon? Die Enderlin Chicks singen ihre Mundartlieder im gehörigen Harmoniegesang.

Formationen

Ob im Duo oder Trio, die amüsanten zwei Schwestern sind für vieles zu haben. Ob in einer Zugfahrt von Wagon zu Wagon, an einem 33. Geburtstagsbrunch morgens um 3.33h in der Alphütte oder am Lagerfeuer aus dem Stegreif ein Tönchen klingen lassen. Ja, die zwei darf man erleben, um zu wissen wie das alles klingt….

Enderlins im TRIO

Gitarre, Mundharmonika & Geige und das ganze mit ihrem Harmoniegesang ergänzt. Akustischer Country-Folk Klang oder spezieller Schweizer Mundart Sound. Nicht entweder oder, es geht beides!

Enderlin Chicks Trio unplugged, Folk, Country

Enderlins traditionell

Vom Jodellied bis zum unplugged Mundartlied mit einer Gitarre – efach e feini Sach. An privaten Anlässen ist dies für deine Freunde ein besonders abwechslungsreiches Programm.

Enderlin Chicks, Swiss Folk, Country, Appenzeller

Enderlins im DUO

Hochzeiten sind ihre Spezialität. Eine Trauung mit schönsten Liebensliedern begleiten. Nicht irgendwelche Lieder, sondern die Leider des Brautpaars…. Euer Wunsch ist ihnen Befehl…

Enderlin Chicks, Swiss Folk, Country, Appenzeller